Über uns

Das Ultimate Team Aschaffenburg wurde am 24. Mai 2011 im Rahmen des Hochschulsports gegründet. Wir trainieren und spielen in der Regel "Mixed", also Frauen und Männer gemeinsam. Unser Ziel ist in erster Linie der Spaß am Spiel, an der Bewegung und guter Spirit!

Trainiert wurde zuerst auf der Campus-Wiese, später auf der Großmutterwiese um am Baseballplatz in Leider. Von Beginn an wurden reichlich Fun-Turniere in der weiteren Umgebung - Darmstadt, Frankfurt, Würzburg, Marburg, Karlsruhe, Dortmund, usw. - gespielt. So konnten schon schnell erste Erfolge, wie ein erster Platz auf dem Anfängerturnier "First Love" oder dem Wintercup in Frankfurt gefeiert werden. Seit 2014 sind wir nun dem BSC Schweinheim angegliedert und trainieren dort einmal wöchentlich. Durch die hervorragende Infrastruktur mit Kunstrasen, Flutlicht und Halle sind wir wettertechnisch (fast) unabhängig und konnten auch schon ein erstes Turnier, die inoffizielle Fränkische Meisterschaft, in Aschaffenburg ausrichten. Mit einem starken Verein im Rücken traten wir schon bei offiziellen den Verbandsturnieren der deutschen Meisterschaft 2014 (3. Liga Open Süd-Ost) und der bayerischen Meisterschaft 2016 (Mixed) an.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Neue MitspielerInnen aller Altersstufen - ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Studierende oder nicht - sind jederzeit herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig - komm einfach vorbei und finde heraus, ob Ultimate Frisbee auch Deine Sportart ist!

Du willst mehr wissen? Schreib uns über kontakt[ät]ultimate-aschaffenburg.de ...oder folge uns bei Facebook und Twitter!